RTL LogoIn Köln beginnen am Mittwoch die Dreharbeiten zum neuesten Comedy-Film von RTL mit dem Titel "C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz", was unschwer auf eine Parodie der US-Erfolgsserie "CSI" schließen lässt. Schräg soll nicht nur der Film werden, schräg liest sich auch die Besetzungliste.

Die Hauptrolle übernimmt der Sänger Sasha, der zum ersten Mal überhaupt eine größere Schauspielrolle in einem Film übernimmt. An seiner Seite spielen die aus "Switch Reloaded" bekannte Martina Hill, Viva-Moderatorin Collien Fernandes sowie "Mister Hitparade" Dieter Thomas Heck.

Doch auch abseits des Haupt-Casts mangelt es nicht an bekannten Gesichtern. Von "Restauranttester" Christian Rach über Schuldnerberater Peter Zwegat, Richter Alexander Hold, das "Cobra 11"-Team Tom Beck und Erdogan Atalay sowie TV-Psychologin Angelika Kallwass bis hin zur amtierenden Dschungelkönigin Ingrid van Bergen wird es etliche Cameo-Auftritte der TV-Prominenz in dem Film geben.

Inhaltlich geht es um den genialen Rechtsmediziner Lukas Maler (Sasha), der gemeinsam mit seinem Team und einem Staatsanwalt versucht, den 24-Stunden-Killer dingfest zu machen. RTL verspricht "halsbrecherische Verfolgungsjaden" durch aktuelle TV-Hits wie "Deutschland sucht den Superstar", "Germany's Next Topmodel" und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".