Deutsche TelekomWird das Pay-TV-Angebot Sky auch weiterhin über das IPTV-Angebot der Telekom T-Home Entertain zu empfangen sein? Auf diese Frage gibt es nach wie vor keine endgültige Antwort. Nachdem die Premiere AG den Vertrag mit der Telekom gekündigt hat, konnten sich bislang beide Unternehmen noch nicht auf eine neue Vereinbarung einigen, wie ein Telekom-Sprecher gegenüber DWDL.de bestätigte.

Konkret bedeutet das, dass derzeit keine neuen Abos für Sky für den Empfang via T-Home Entertain abgeschlossen werden können. Meldungen, Sky habe die Belieferung von T-Home mit Inhalten mit sofortiger Wirkung eingestellt, sind hingegen falsch. Bestandskunden können die Sky-Inhalte bis auf weiteres auch weiterhin unverändert empfangen, so ein Telekom-Sprecher. Zudem gebe es weiterhin Gespräche zwischen den beiden Unternehmen.

Während hier also weiterhin Unklarheit besteht, ist eine andere Entscheidung nun abgesegnet: Auf der Hauptversammlung der Premiere AG wurde nach der bereits erfolgten Umbennenung des Angebots in Sky mit über 99 Prozent Zustimmung die Umfirmierung des Unternehmens in Sky Deutschland AG beschlossen. Wirksam wird die Umbenennung mit der Eintragung ins Handelsregister, die in den kommenden Wochen erfolgen soll.