Foto: DWDLMit der "Kocharena" hat Vox seit einiger Zeit eine moderierte Kochshow in der Primetime im Programm, ab Ende August testet auch kabel eins zunächst zwei Mal am Donnerstagabend eine große Show rund ums Kochen. In Anlehnung an das vorabendliche "Fast Food-Duell" lautet der Titel des neuen Formats "Die Fast Food Show - Kampf der Hobbyköche".

Auch personell baut die "Fast Food Show" auf dem "Fast Food Duell" auf: Mit dabei sind auch in der neuen Show die drei Köche Ole Plogstedt, Frank Rosin und Björn Freitag. Sie treten jeweils mit einem Team aus "unfähigen Koch-Chaoten" - so kabel eins - gegeneinander an. Insgesamt gibt es drei Runden, in denen jeweils zwei der Teams gegeneinander ankochen. Moderiert wird die Show von Janine Kunze.

Um es nicht zu einem reinen Wettstreit zwischen den Profiköchen ausarten zu lassen, werden nach und nach spezielle Hindernisse eingebaut. So dürfen die Spitzenköche nur noch zuarbeiten, das Gericht nicht mehr selbst abschmecken und müssen nach der Hälfte der Zeit die Küche verlassen und dürfen dann nur noch aus der "Coaching-Zone" Tipps geben. Bewertet werden die einzelnen Gerichte von einer Jury, bestehend aus drei Köchen, die beim "Fast Food-Duell" schon einmal gegen die Köche angetreten sind.

Produziert wird die Show wie auch das vorabendliche "Fast Food-Duell" von Schwartzkopff-TV. Ausgestrahlt werden zunächst zwei Ausgaben der zweistündigen Show am 27. August und 3. September, über eine Fortsetzung wird danach entschieden.