Logo: DSFAls sich das DSF und die Handball-Bundesliga im Juni auf die Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre geeinigt haben, sicherte sich der zu Constantin Medien gehörende Sportsender neben den Free-TV unter anderem auch die Internet-Übertragungsrechte. Diese nutzt man ab der kommenden Saison nun, um erstmals auch ins Pay-Geschäft einzusteigen.

So wird es in der kommenden Saison zwar erstmals sogar 91 Live-Spiele der Handball-Bundesliga im Free-TV geben, daneben zeigt das DSF aber 85 weitere Begegnungen exklusiv im Internet. Pro Spieltag werden bis zu drei Partien live im Web übertragen. Dafür hat das DSF die neue Plattform DSF-TV geschaffen, die nun auch auf der Website des Senders in der Navigation eingebunden ist.

Wer die Übertragungen im Web verfolgen will, wird aber wie bereits erwähnt zur Kasse gebeten. Im Einzelabruf schlägt ein live übertragenes Spiel mit 2,99 Euro zu Buche. Wer die Spiele - ob aus dem Fernsehen oder Internet - später noch einmal auf Abruf sehen will, muss dafür 99 Cent pro Abruf berappen. Alternativ bietet das DSF auch ein Abo-Modell an: Zur Auswahl steht das Monats-Abo für 9,99 Euro sowie das Saison-Abo für 39,99 Euro. Enthalten sind darin dann jeweils alle Live-Spiele sowie der Zugriff auf alle übrigen Handball-Bundesliga-Inhalte.

Zusammenfassungen der Spiele gibt es darüber hinaus online aber auch umsonst im Channel "Handball". Dort sind auch die Formate "Handball – Das Magazin" und "Handball Kompakt – Der Spieltag" zu sehen. DSF-Online-Verantwortlicher Sascha Jungbluth: "Die Integration der Toyota Handball-Bundesliga auf der DSF-Online-Plattform ist die ideale Ergänzung zum Free-TV-Angebot und ermöglicht es uns, Handball in bisher nicht gekanntem Umfang zu zeigen."