Grafik: DWDL.deNicht in den kühnsten Träumen habe man von einem so erfolgreichen Start des neuen Nachmittagsprogramms gerechnet, heißt es aus dem RTL-Umfeld und umso weniger überrascht es, dass an der Aachener Straße im Westen Kölns seit Tagen tatsächlich die Korken knallen. Sicher auch an diesem Freitag, denn die beiden neuen Nachmittagsformate aus dem Hause Filmpool legten nochmals zu und erreichten neue Bestwerte.

"Verdachtsfälle" sprang um 15 Uhr erstmals über die 20 Prozent-Marke in der Zielgruppe und erreichte am Donnerstag 21,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Um 16 Uhr schaffte "Familien im Brennpunkt" sogar 24,9 Prozent. Das Nachmittagsprogramm wurde eingeläutet durch die länger laufende Programmmarke "Mitten im Leben", die mit 18,6 Prozent um 14 Uhr auch deutlich bessere Reichweiten holt als zuletzt die "Oliver Geissen Show".
 

 
In der Primetime hatte RTL mit der 200. Folge von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" ebenfalls die Nase vorn. Die Folge in Spielfilmlänge erreichte ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von 23,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt entschieden sich 5,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre für die Jubiläumsepisode, in der Comedian Oliver Pocher eine Gastrolle als exzentrischer Verschwörungstheoretiker hatte. Damit war "Alarm für Cobra 11" die meistgesehene Sendung aller Sender am Donnerstag.