DMAXDie Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft bekommt ab sofort ein einstündiges Magazin beim Männersender. Das neue und exklusiv für DMAX produzierte Magazin zeigt jeweils am Wochenende nach einem Rennen eine Zusammenfassung der Geschehnisse inklusive Blick ins Fahrerlager und hinter die Kulissen der DTM und ihrer Partnerserien.

Produziert wird das neue Format von der Wige Media AG in Köln. Die erste Ausgabe ist am Sonntag ab 11.50 Uhr zu sehen. Weitere Sendungen des "DTM-Magazin" gibt es am 27. September, 18. Oktober und 01. November. Die Kooperation zwischen DMAX und der ITR, dem Veranstalter und Vermarkter der DTM, geht aber darüber hinaus und umfasst auch bereits die gesamte Saison 2010.
 

 
Katharina Feistauer, Channel Director Discovery Networks Deutschland: "Die DTM ist in Deutschland die populärste Motorsportserie nach der Formel 1. Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Format künftig auf DMAX, der ersten Anlaufstelle für Männer im deutschen TV, zu sehen ist."