ProSiebenProSieben

Während sich Schwestersender Kabel Eins recht gut schlägt und auch Sat.1 immerhin für seine Zuschauer erreichbar ist, fiel der Test der Zuschauerredaktionen bei ProSieben katastrophal aus. Es gab schlicht keine Reaktionen. Weder innerhalb des Testzeitraums, noch danach. Alle drei Anfragen nach Autogrammen, der Möglichkeit sich als Kandidat zu bewerben und eine verpasste Sendung noch einmal anschauen zu können, blieben unbeantwortet.

Irritierend ist das insbesondere deshalb, da wir bei der ProSiebenSat.1 Media AG insbesondere durch die Zusammenlegung aller Sender an einen Standort in Unterföhring eigentlich von einem einheitlichen Service-Standard durch eine zusammengelegte Zuschauerredaktion ausgegangen sind. So jedoch bleibt ProSieben nichts anderes als der letzte Platz.

Fazit:
0 von 3 Anfragen beantwortet. Endergebnis: 0 von insgesamt 18 möglichen Punkten.
 
 

 
 
VOX LogoVox

Auch der Kölner Sender Vox hat sich in unserem Test nicht mit Ruhm bekleckert. Nur eine der drei gestellten Anfragen wurde beantwortet. Das zwar immerhin innerhalb eines Tages, aber das tröstet nicht über den schlechten Rücklauf hinweg. Abgesehen von ProSieben und Vox haben sonst alle Sender mindestens zwei oder alle Anfragen beantwortet. Bei Vox gab es nur auf die Autogrammanfrage eine Antwort.

Und die fiel dann zwar sachlich völlig richtig und hilfreich aus. Wir wurden gebeten einen frankierten Rückumschlag zu senden. Adresse war angegeben, ebenso wie der Hinweis, dass persönliche Widmungen nicht nötig sind. Schade jedoch, dass der Absender ganz anonym "die VOX-Zuschauerredaktion" war. Kein Ansprechpartner und keine Kontaktdaten.

Fazit: 1 von 3 Anfragen beantwortet. Schnelligkeit: 2 von 3 möglichen Punkten. Qualität der Antwort: 2 von 3 möglichen Punkten. Endergebnis: 4 von insgesamt 18 möglichen Punkten.