N24 LogoDer Nachrichtensender N24 wirbt mit einer neuen Imagekampagne in Tageszeitungen und Magazinen für sich. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen drei Fragen, die "die Gesellschaft beschäftigen", so N24. "Warum gibt es keinen Frieden?", "Warum scheitern Klimakonferenzen?" und "Warum wächst die Jugendgewalt?".

Bebildert werden diese Fragen mit jeweils einer großen Schwarz-Weiß-Fotografie. Dafür bedient man sich der Bilder international bekannter Fotografen. Zur Frage "Warum gibt es keinen Frieden?" ist etwa ein Foto des amerikanischen Fotografen James Nachtwey zu sehen, das eine trauernde afghanische Frau an einem Grab zeigt. Zur Klimakonferenzen-Frage ist ein einzelner Baum in einer völlig überschwemmten Landschaft zu sehen. Das Bild stammt vom italienischen World Press Photo Award-Gewinner Giulio die Stuco. Zum Thema Jugendgewalt sind vier Kinder bzw. Jugendliche zu sehen, die nahezu spielerisch mit einer Waffe hantieren.

Mehr zum Thema

Die drei Motive werden beginnend mit dem 15. Oktober rund zwei Monate lang in insgesamt 21 verschiedenen Magazinen wie "Spiegel", "Stern" oder "TV Digital" sowie weiteren Tageszeitungen geschaltet. Verantwortlich für die Kampagne zeichnet der Bereich Creative Solutions der German Free-TV-Holding. Geplant wird die Kampagne von Mediaedge:cia in München.