Inhalte Panorama US-Update DWDL.de Thema
 
Analysen Top20-Quoten Marktanteile Was wäre wenn..? Quotentipp Quotenprognose
 
Wirtschaft Politik Personalien
 
        Sie sind hier: Startseite » Business » Wirtschaft » "Nachrichtensender N24 startet neue Imagekampagne"
Foto: N24
© N24
PRINT-KAMPAGNE

Nachrichtensender N24 startet neue Imagekampagne


(12.10.2009) Der Nachrichtensender N24 trommelt mit einer neuen Imagekampagne für sich. Großflächige Bilder in Schwarz-weiß-Optik werden mit Fragen kombiniert, "die die Gesellschaft beschäftigen", so der Sender.

N24 Logo
© N24
Der Nachrichtensender N24 wirbt mit einer neuen Imagekampagne in Tageszeitungen und Magazinen für sich. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen drei Fragen, die "die Gesellschaft beschäftigen", so N24. "Warum gibt es keinen Frieden?", "Warum scheitern Klimakonferenzen?" und "Warum wächst die Jugendgewalt?".

Bebildert werden diese Fragen mit jeweils einer großen Schwarz-Weiß-Fotografie. Dafür bedient man sich der Bilder international bekannter Fotografen. Zur Frage "Warum gibt es keinen Frieden?" ist etwa ein Foto des amerikanischen Fotografen James Nachtwey zu sehen, das eine trauernde afghanische Frau an einem Grab zeigt. Zur Klimakonferenzen-Frage ist ein einzelner Baum in einer völlig überschwemmten Landschaft zu sehen. Das Bild stammt vom italienischen World Press Photo Award-Gewinner Giulio die Stuco. Zum Thema Jugendgewalt sind vier Kinder bzw. Jugendliche zu sehen, die nahezu spielerisch mit einer Waffe hantieren.



Mehr zum Thema
DWDL.de zeigt die Motive der N24-Imagekampagne
 

Die drei Motive werden beginnend mit dem 15. Oktober rund zwei Monate lang in insgesamt 21 verschiedenen Magazinen wie "Spiegel", "Stern" oder "TV Digital" sowie weiteren Tageszeitungen geschaltet. Verantwortlich für die Kampagne zeichnet der Bereich Creative Solutions der German Free-TV-Holding. Geplant wird die Kampagne von Mediaedge:cia in München.




NEUE MELDUNGEN MEISTGELESEN   
Die neuesten Meldungen der DWDL.de-Redaktion
Newsticker The Race to the Emmys: DWDL.de ist mit dabei
Newsticker Spox.com kümmert sich um "ran" im Netz
Newsticker Neue Reihe: ZDFneo porträtiert "Netzmenschen"
Newsticker Kein Mut zum Talk: Pilawa will lieber Quiz-Onkel bleiben
Newsticker VDZ-Chef sieht ARD & ZDF im Netz als Monster
Newsticker Sky macht Rückkauf des Vermarkters PMS offiziell
Newsticker "Literarischer Salon": "Focus" gewinnt Gast-Autoren
Newsticker Zielgruppe 20-59: Die Top20 vom Donnerstag
Newsticker "The Pacific" verliert überraschend deutlich an Boden
Newsticker Sat.1 hält mit Wasserdrache RTL-Serien in Schach

Weitere Themen auf DWDL.de