EinsFestivalDer Entertainer und Entdecker komischer Talente Knacki Deuser wird zum Aushängeschild für die digitalen Spartenkanäle der öffentlich-rechtlichen Sender. Nachdem Ende September bekannt wurde, dass Deuser mit seiner neuen Sendung "Comedy Lab" werktäglich bei ZDFneo Newcomer präsentiert, teilt heute der WDR mit, dass die Sendung "NightWash" zur ARD zurückkehren wird. Ab dem 5. November zeigt der Digitalkanal Eins Festival exklusiv neue Folgen der Comedy-Revue.

Die neuen Folgen werden jeweils donnerstags um 21:15 Uhr mit einer Länge von je 30 Minuten zu sehen sein. Mit der Rückkehr zur ARD wird die Show auch wieder wie in ihren Anfangsjahren aus einem Waschsalon gesendet. In den vergangenen Jahren war die Sendung bei Comedy Central, dem Spartensender von MTV Networks Germany, zu sehen und kehrt nun wieder zurück zu seinen Ursprüngen. Bei Eins Festival sind drei Staffeln mit je sechs Folgen der Sendung geplant.
 

 

Mehr zum Thema:

Das Format war erstmals im Jahr 2001 im WDR Fernsehen zu sehen. Das Konzept: In einem Waschsalon stellen sich Newcomer des komischen Geschäfts auf einer improvisierten Fensterbank-Bühne dem Publikum. Unter anderem Mario Barth, Ingo Oschmann und Ausbilder Schmidt haben in Deusers "NightWash" ihre ersten größeren Fernsehauftritte absolviert. "Wir sind froh, mit der Sendung wieder zurück im Waschsalon zu sein. Hier ist alles echt. Das Publikum sitzt auf den Waschmaschinen, draußen laufen Leute vorbei und gucken durchs Schaufenster. Wer es als Comedian auf dieser Fensterbank schafft, die Leute zu begeistern, der kann auch auf der großen Bühne spielen", so Deuser über die Sendung.