Sat.1 LogoNach einem mauen Start hatte sich "Die Oliver Pocher Show" in der vergangenen Woche auf ordentliche 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe steigern können. Sieben Tage später folgte nun ein neuer Tiefstwert - allerdings diesmal gegen die sehr starke Konkurrenz durch den "Deutschen Comedypreis" bei RTL.

Pocher hatte gegen den Comedian-Aufauf bei RTL nicht den Hauch einer Chance: Nur 750.000 14- bis 49-Jährige verfolgten im Schnitt seine Sat.1-Show, das reichte in der Zielgruppe nur für miserable 7,0 Prozent Marktanteil. Noch schlechter sah es beim Gesamtpublikum aus, wo mit 1,14 Millionen Zuschauern sogar nur 4,6 Prozent Marktanteil drin waren.

Allerdings lief auch das Vorprogramm diesmal wieder sehr schlecht: Eine alte Folge der "Hit-Giganten" kam zuvor nicht über 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Ab der kommenden Woche werden dann Engelkes "Ladykracher" und "Pastewka" im Vorfeld der "Oliver Pocher Show" laufen. Von deren Abschneiden wird wohl abhängen, ob sich Pocher wieder berappeln kann.