Sat.1 - colour your lifeBereits ab dem heutigen Freitag startet Sat.1 eine neue Image-Kampagne, die den Mitte September mit dem Redesign eingeführten Claim "Colour your life" mit farbenfrohen Bildern unterstreichen soll. Zum Auftakt wurden sieben neue 20- bis 40-sekündige Trailer sowie zehn neue Werbetrenner produziert.

Zu sehen gibt es unter anderem Jeanette Biedermann, die bunte Blumenmuster auf graue Säulen zaubert, die Moderatorinnen Annika Kipp, Verena Wriedt und Andrea Kaiser, die den roten Teppich verlängern und Franz Beckenbauer, der eine Bahnhofshalle in fröhliche Stadionstimmung versetzt. "Unser neuer Sat.1-Claim 'Colour your life' wird von den Sendergesichtern auf ihre ganz eigene, sympathische Art interpretiert. Sie zahlen somit auf das Markenerlebnis und das Senderversprechen ein", so Sat.1-Marketingleiter Rainer Heneis.

Die musikalische Untermalung stammt von der Band "Carolina Liar", die mit ihrer neuen Single "Show me what I'm looking for" in einer etwas abgewandelten Form und dem Zusatz "Colour your life" zu hören ist. Die Band wird in einem der Image-Trailer auch zu sehen sein. Die musikalische Untermalung soll "noch zusätzlichen Pfiff" in die Trailer bringen, so Heneis.

Mehr zum Thema

Die Imagekampagne wurde vom Sat.1-Marketing bzw. dem Brand-Management der German Free TV Holding und der hauseigenen Agentur Creative Solutions konzipiert und realisiert. Für die Einbindung von "Carolina Liar" in die Kampagne war die MM Merchandising Media GmbH zusammen mit der Warner Music Group Germany verantwortlich.