Familien im BrennpunktEs ist kaum zu glauben, aber RTL stellte am Nachmittag nach den Rekord-Werten vom Montag am Dienstag schon wieder neue Bestmarken auf. Fast jeder dritte 14- bis 49-Jährige, der nachmittags vor dem Fernseher sitzt, entscheidet sich inzwischen für das Programm von RTL.

So erreichte "Familien im Brennpunkt" mit 1,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern um 16 Uhr grandiose 32,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, direkt davor konnte nun auch "Verdachtsfälle" die 30-Prozent-Marke deutlich überspringen und fuhr 31,1 Prozent Marktanteil ein. Beides waren neue Rekord-Werte. Insgesamt sahen 2,68 Millionen Zuschauer "Familien im Brennpunkt", 2,26 Millionen waren bereits bei "Verdachtsfälle" mit dabei. Um 14 Uhr präsentierte sich zudem auch "Mitten im Leben" mit 27,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder in bestechender Form.

Die Konkurrenz hat es angesichts dessen natürlich schwer. Die größten Probleme hat am Nachmittag derzeit ProSieben. Die relativ ordentlichen Werte vom Montag konnten am Dienstag nicht bestätigt werden. Das neue Format "Der Salonretter" fiel nach dem soliden Auftakt am Dienstag auf miserable 7,7 Prozent Marktanteil zurück. Allerdings erging es "We are Family" direkt davor mit nur 7,1 Prozent Marktanteil noch schlechter. Die "Desperate Housewives" kamen ab 14 Uhr ebenfalls nicht über katastrophale 7,2 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Eine umfassende Nachmittags-Reform erscheint bei ProSieben dringender denn je.