Rainer FriemelMit Rainer Friemel verlässt zum 1. September ein langjähriger Mitarbeiter den Condé Nast Verlag. Der derzeitige kaufmännische Geschäftsführer verabschiedet sich nach 32 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. "Rainer Friemel ist ein Mann der ersten Stunde und hat die Erfolgsgeschichte von Condé Nast in Deutschland entscheidend mitgestaltet", sagte Verlags-Boss Jonathan Newhouse über den Scheidenden, der im Jahr 1978, dem Gründungsjahr des Verlags in Deutschland, als Finanz- und Verwaltungsdirektor zum Unternehmen kam.

Friemels Berufung zum stellvertretenden Geschäftsführer erfolgte im Jahr 1986. 1999 dann wurde Friemel kaufmännischer Geschäftsführer. "Seit der Einführung von 'Vogue' als erstem deutschen Condé Nast-Titel vor über 30 Jahren hat sich unser Haus auch hierzulande zu einem einflussreichen Medienunternehmen und zum Qualitätsmarktführer im Hochglanzsektor entwickelt. Daran war Rainer Friemel maßgeblich beteiligt", so Newhouse.
 

 
Die Nachfolge im kaufmännischen Bereich wird Roland Riedesser künftig als Finanzdirektor antreten. Bislang hält er diese Position nur als Stellvertreter inne. Riedesser berichtet an Moritz von Laffert. Die Bereiche Personal und Herstellung berichten künftig direkt an von Laffert.