Jack Nicholson und Morgan Freeman in Das Beste kommt zum SchlussBeginnen wir mit den guten Nachrichten für den neuen Sat.1-Chef Andreas Bartl: Mit der Free-TV-Premiere des Films "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman schlug Sat.1 am Donnerstag die versammelte Konkurrenz aus dem Feld.

2,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ab 20:15 Uhr ein, das reichte in der Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 19,3 Prozent und ganz knapp den Tagessieg vor den RTL-Serien. Auch beim Gesamtpublikum lief es sehr gut: 4,1 Millionen Zuschauer reichten auch hier für starke 12,9 Prozent Marktanteil. 

Doch mit dem Beginn von "Kerner" liefen Sat.1 die Zuschauer in Scharen davon. Einmal mehr zeigte sich: Nicht einmal ein äußerst erfolgreiches Vorprogramm kann das Magazin derzeit zu akzeptablen Quoten verhelfen. Die Zuschauerzahl sackte ab 22:15 Uhr auf 1,54 Millionen ab, in der Zielgruppe brach der Marktanteil um mehr als 50 Prozent auf nur noch 8,8 Prozent ein. Damit lief es wieder schlechter als in der vergangenen Woche. In diesem Jahr war es sogar die zweitschwächste Ausgabe bislang.