Bild: CBS International TelevisionNoch nie konnte kabel eins in Sachen Serien so aus dem Vollen schöpfen wie in dieser Saison, was vor allem daran liegt, dass ProSieben und Sat.1 etliche der Serien, die auf den großen Sendern zu schwache Quoten geholt hatten, an die kleine Schwester weitergereicht hatten. Das Kalkül, dass die Fan-Basis der Serien dann ja zumindest für die geringeren Ansprüche von kabel eins groß genug sein müsste, will bislang aber nicht so recht aufgehen. "24" konnte ebensowenig überzeugen wie derzeit "Lost" und auch der Serien-Samstag kommt momentan nicht recht in die Gänge.

Für den 25. März hatte kabel eins nun geplant, die einst bei ProSieben nach mauen Quoten mitten in der ersten Staffel unterbrochene Serie "Jericho" ab 21:15 Uhr in Doppelfolgen auszustrahlen. Doch nachdem die Serie einst schon bei ProSieben zuletzt nur um die 7-Prozent-Marke pendelte, erschien dieses Unterfangen von Beginn an recht aussichtslos. Zu dieser Erkenntnis scheint man nun auch bei kabel eins noch rechtzeitig gelangt zu sein und wirft die Planungen für den Donnerstagabend ab Ende März daher noch einmal komplett um.

Die quotenschwachen Wiederholungen von "Primeval" um 20:15 Uhr entfallen dann komplett. In der Primetime sollen es nun stattdessen zwei ehemalige Sat.1-Serien richten. Um 20:15 Uhr wird kabel eins ab dem 25. März Erstausstrahlungen der 16. Staffel von "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" zeigen. Derzeit laufen die Folgen noch mit wenig Erfolg am Samstagabend. Dort bleibt die Serie zwar ebenfalls im Programm, ab dem 13. März laufen allerdings samstags nur noch Wiederholungen der vierten Staffel.

Ab 21:15 Uhr holt kabel eins dann die 2007 bei Sat.1 mit wenig Erfolg am späten Mittwochabend ausgestrahlte Serie "The Unit - Eine Frage der Ehre" zurück. kabel eins zeigt elf Episoden der dritten Staffel der Serie über eine Spezialeinheit der US Army ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung. "Jericho" startet dann erst um 22:15 Uhr, wird wie geplant aber in Doppelfolgen von Beginn der ersten Staffel an zunächst wiederholt, ehe sich die bislang nicht im Free-TV gezeigten Folgen nahtlos anschließen.