TV Total Wok WM 2010Um Wladimir Klitschko aus dem Weg zu gehen, zog ProSieben die achte Auflage seiner "TV total Wok-WM" in diesem Jahr um einen Tag nach vorne, sodass Stefan Raab & Co. bereits am Freitag in Pfannen durch die Rennschlittenbahn von Oberhof rauschten.

Aus Sicht der Quoten war das wohl eine gute Entscheidung, zumal das Interesse im Vergleich zum Vorjahr wieder anstieg. Damals hatte es gegen "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend nur noch zu 16,3 Prozent gereicht - von diesem Tiefpunkt konnte sich Raab nun wieder deutlich erholen. Über 200.000 junge Zuschauer konnten zurückgewonnen werden, sodass mit 1,98 Millionen 14- bis 49-Jährigen schließlich ein sehr guter Marktanteil von 20,1 Prozent erreicht werden konnte.



Experten gesucht!

Für den Tagessieg reichte es allerdings nicht ganz: Den musste ProSieben ganz knapp dem RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" überlassen, das zudem noch hauchdünn vor "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" landete. Insgesamt erreichte Raabs "Wok-WM" übrigens 2,58 Millionen Zuschauer und damit minimal mehr als 2009, der Marktanteil belief sich hier aufgrund der langen Sendezeit auf überzeugende 10,6 Prozent. Allerdings: Noch vor zwei Jahren fieberten noch 2,88 Millionen Zuschauer mit, bei der Premiere im Jahr 2003 waren sogar fast fünf Millionen dabei.