Der Sport-TagÜberraschend startete Verleger Michael Hahn im März mit "Der Sport-Tag" eine tägliche Sportzeitung - und wurde dafür von vielen Seiten belächelt. Nun sind bereits die ersten Probleme aufgetaucht: Vom ursprünglichen Plan, die Zeitung selbst vertreiben zu wollen, hat Hahn inzwischen schon wieder Abstand genommen.

Einem "Kontakter"-Bericht zufolge kümmert sich das Meckenheimer Unternehmen IPS nun um den Vetrieb des Blattes, das bis Mitte April bereits 90 Prozent der Bevölkerung erreichen wollte. Davon ist man bislang aber noch weit entfernt. So musste der schon für die erste Erscheinungswoche angekündigte Start im Rheinland und im Ruhrgebiet ausfallen, weil Hahn zwei Wochen im Krankenbett weilte.



Am kommenden Donnerstag soll der Verkauf nun dort und zudem auch im Rhein-Main-Gebiet starten, heißt es im "Kontakter". Bis Ende der Woche sollen dadurch 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung mit dem "Sport-Tag" erreicht werden können - für mehr Aufmerksamkeit soll nun eine Werbekampagne sorgen. Die ist auch bitter nötig, wie zu hören ist, wenngleich sich Hahn zufrieden zeigte. 20 Prozent der Auflage würden derzeit verkauft, aussagekräftig seien die Zahlen aber nicht, so Hahn.