Mad MenBei der diesjährigen Emmy-Verleihung gewann die US-Serie "Mad Men" bereits zum dritten mal in Folge den Preis für die Beste Drama-Serie. Ab Oktober können nun auch deutsche Zuschauer in den Genuss der Serie kommen: Wie ZDFneo-Chef Norbert Himmler bereits im DWDL.de-Interview ankündigte, wird "Mad Men" ab dem 6. Oktober zu sehen sein.

Der Digitalsender wird die von "Die Sopranos"-Autor und -Produzent Matthew Weiner erdachte US-Drama-Serie jeweils mittwochs um 22:30 Uhr zeigen. Auch Weiner selbst wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Er bekam am Sonntag den Emmy in der Kategorie "Outstanding Writing for a Drama Series" ebenfalls zum dritten Mal in Folge, zuletzt gemeinsam mit seiner Autorenkollegin Erin Levy.



Mehr zum Thema

Die hektische Werbewelt im New York der frühen 60er Jahre bildet den Schauplatz für die Serie. Don Draper (Jon Hamm) ist der unangefochtene Star der Werbeagentur Sterling Cooper. Der geheimnisvolle Creative-Director wickelt mit seinen innovativen Ideen nicht nur die Kunden um den Finger, sondern bringt auch die Frauenherzen reihenweise zum schmelzen - allerdings hat der Charmeur auch ein Geheimnis, das er mit allen Mitteln zu schützen versucht.

ZDFneo-Chef Norbert Himmler: "ZDFneo ist stolz, erneut eine preisgekrönte Serie als Premiere präsentieren zu können. Das zeigt, ZDFneo ist auf dem richtigen Weg, nicht nur die besten Filme, sondern auch eine weitere hochklassige Serie zu zeigen, die das Serienprofil des jungen Senders weiter schärft."