Lost - Staffel 6© ABC
Ein großer Erfolg war "Lost" hierzulande eigentlich nur ganz am Anfang: Mit Spitzen-Quoten gestartet, entwickelte sich die US-Serie einst für ProSieben nach und nach zum Problemfall. Die Folge: Im vergangenen Jahr reichte der Sender seine Serie an kabel eins weiter - doch selbst dort reichte es nur sporadisch für gute Quoten.

Hoffnung auf Besserung gibt es inzwischen kaum noch: In der vergangenen Woche erzielte die Serie mit zwei gezeigten Folgen nicht mal mehr drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und auch wenn es sich mittlerweile um die definitiv letzte Staffel handelt, kennt kabel eins nun kein Pardon mehr: Mit sofortiger Wirkung nimmt der Sender seine Serie aus der Schusslinie und zeigt sie fortan noch später.

Bereits in dieser Woche beginnt "Lost" am Donnerstagabend erst um 23:10 Uhr. Trotz des späteren Starttermins bleiben auch weiterhin Doppelfolgen im Programm, sodass die verbliebenen Fans der Serie erst gegen 1 Uhr nachts ins Bett kommen. Im Zuge der Programmänderung nimmt kabel eins künftig um 21:15 Uhr eine weitere Folge seiner Krimiserie "The Forgotten" ins Programm - obwohl auch hier die Quoten bislang alles andere als berauschend ausfielen. Die Wiederholungen von "Numb3rs", die bisher um 21:15 Uhr zu sehen waren, werden ab sofort eine Stunde später ausgestrahlt.