So sahen diesmal sogar nur noch 660.000 Zuschauer zu, mehr als zwei Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht mehr drin. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es weiter nach unten: Nach den ohnehin schon äußerst schwachen 4,1 Prozent in der vergangenen Woche reichte es für Folge 2 sogar nur noch für 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - wahrhaft katastrophale Werte.
Besonders bitter: Das um 21:15 Uhr ersatzweise ins Programm gehievte "Abenteuer Leben XXL" über "Jumbos Roadtrip durch die USA" lief sogar noch deutlich schlechter: Hier betrug der Marktanteil sogar nur 2,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Zuschauerzahl sank weiter auf nur noch 510.000 ab. Die Verkürzung des "Würstchenmillionärs" hat die Situation also nicht wie erhofft entspannt, sondern sogar noch verschlimmert. Auch im weiteren Verlauf des Abends war für kabel eins zudem kein Blumentopf mehr zu gewinnen: Das "K1 Magazin" blieb bei 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hängen, die Wiederholung der Attila-Dokumentation vom Sonntag kam nicht über 2,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus.