Michel Friedman© N24/Steffen Jänicke
Auch wenn die Talkschiene bei N24 spätestens seit dem Ende von "Was erlauben Strunz?!" auf ein Mindestmaß reduziert wurde: Michel Friedman wird auch weiterhin ein Gesicht des Nachrichtensenders bleiben.

Friedman wird für mindestens zwei weitere Jahre auf N24 zu sehen sein. Ein entsprechender Vertrag bis Ende 2012 wurde am Freitag unterzeichnet, wie der Sender mitteilte. Demnach moderiert Friedman auch weiterhin den wöchentlichen Polit-Talk "Studio Friedman", der vor sechs Jahren gestartet war.

Auch die Einschaltquoten gaben wohl einen Ausschlag: Seit dem Start der Sendung konnte der Marktanteil mehr als vervierfacht werden und liegt Senderangaben zufolge im Jahr 2010 bislang bei 1,4 Prozent in der Zielgruppe. Neben seiner Talkshow wird wird Michel Friedman für N24 auch künftig große politische Ereignisse journalistisch begleiten und kommentieren.

"Michel Friedmans Zusammenarbeit mit N24 steht für Kontinuität und Erfolg. Die Akzeptanz seiner Talkshow beim Publikum zeigt, dass auch politischer Talk ein erfolgreicher Programmbestandteil sein kann, wenn er sich traut, brisante Themen kontrovers anzupacken und zu polarisieren", sagte Torsten Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung N24.