Foto: Hofmann & Voges© Hofmann & Voges
Philip Voges, der zum 1. November die Erfolgs-Produktionsfirma Hofmann & Voges verlassen hatte, bleibt seinem Fachgebiet treu: Er befindet sich zurzeit in der Gründungsphase seiner neuen Chestnut Films GmbH & Co KG, wie der "Kontakter" vermeldet. Die Produktionsgesellschaft soll neben dem Hauptsitz München auch eine Niederlassung in Berlin erhalten.

Voges will dabei auch weiterhin sowohl den Kino- als auch den TV-Markt, letzteres in Form von Spielfilmen und Serien, bedienen. Neben der Produktion soll dabei auch der Vertrieb von seiner neuen Firma abgewickelt werden. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von dem Drehbuchautoren Ilja Haller ("Bei Krömers", "Wo ist Fred?"), mit dem Voges derzeit vor allem die Suche nach qualifiziertem Personal vorantreibt. Bis zum Jahresende solle die GmbH stehen, wie Voges gegenüber dem "Kontakter" zu Protokoll gab.



15 Jahre lang traf man Philip Voges vornehmlich im Doppelpack mit Mischa Hofmann an. Die beiden Produzenten zeichneten sich unter dem schlichten Namen Hofmann & Voges für preisgekrönte Erfolgsproduktionen wie "Türkisch für Anfänger" und "KDD - Kriminaldauerdienst" verantwortlich.