Foto: Sat.1/Conny Klein"Der Bulle von Tölz" ermittelt mittlerweile im Bayerischen Fernsehen, Rechtsanwältin Anna Winter ("Unschuldig") und ihr Team bei 13th Street und Comedy Central füllt ganze Abende mit Wiederholungen alter Sat.1- und ProSieben-Comedys - bei ProSiebenSat.1 schickt man sich offensichtlich in jüngerer Vergangenheit verstärkt an, für die Archivware Abnehmer im eigenen Land zu finden.

Ab Januar finden nun auch drei längst eingestellte Sat.1-Serien eine neue Heimat: AXN zeigt ab dem 4. Januar dienstags um 20:15 Uhr die Krimiserie "SK Kölsch" gefolgt von den "Helicops" um 21:05 Uhr. Am 24. Januar findet zudem noch die Actionserie "GSG 9" den Weg ins Programm des Sony-Senders: Sie läuft dann immer montags um 20:15 Uhr.

Dass sich derzeit ProSiebenSat.1-Formate auf so vielen anderen Sendern wiederfinden, hat laut Konzernsprecher Julian Geist übrigens nichts mit einer neuen Strategie zu tun. Man habe schon immer Programmbestände, die man selbst nicht mehr nutze, sowohl im Ausland als auch in Deutschland weiterverkauft. Derzeit konstatiere man lediglich eine erfreulich hohe Nachfrage.