Sport1 HD© Sport1
Zum Jahresende erweitert Kabel BW die Anzahl der HD-Sender: So wird ab sofort der Kochsender Bongusto HD in das kostenpflichtige Paket "Mein TV HD" aufgenommen, das nun elf Sender umfasst.

Am Preis soll sich allerdings nichts ändern: Auch weiterhin ist das Paket für 9,90 Euro im Monat zu haben. Optional kann "Mein TV HD" um Penthouse HD für dann insgesamt 14,90 Euro im Monat erweitert werden. Doch Bongusto HD ist nicht der einzige neue HD-Sender bei Kabel BW: Ab dem 24. Dezember wird zusätzlich auch Sport1 HD zu sehen sein.

Der Sportsender ist im Gegensatz jedoch kostenlos und unverschlüsselt empfangbar. Der Sportsender überträgt zeitgleich und inhaltlich unverändert das in SD ausgestrahlte Programm von Sport1 in HD-Qualität. Zuvor hatten Sport1 und Kabel BW bereits eine Einspeisung des neuen Pay-TV-Senders Sport1+ vereinbart.