Premiere verschwindet: Im Sommer kommt Sky© Premiere
Sky ist in diesem Jahr neuer Exklusiv-Sponsor des Jupiter Awards, der seit mehr als 30 Jahren das beste internationale Kino- und Fernsehprogramm auszeichnet. Zugleich wird der Bezahlsender auch eine eigene Kategorie initiieren.

Die Kategorie "Beste internationale TV-Serie" soll eine Ergänzung zu etablierten Kategorien wie "Bester internationaler Film", "Bester Deutscher Film" oder "Bester Darsteller" sein. Für Sky ist die Sponsor-Tätigkeit ein wichtiger Schritt: "Wer Kinofilme und Fernsehserien mag, kommt an Sky schlichtweg nicht vorbei. Deshalb ist es nur konsequent, dass wir uns bei diesem Preis der Fans als Exklusiv-Sponsor beteiligen", sagte Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky.

Die Preisträger des sogenannten "Oscars mit Flügeln" werden von den Lesern der Zeitschriften "Cinema" und "TV Spielfilm" ermittelt. Die Preisverleihung des deutschen People Choice Awards findet am 1. April 2011 in der Puro Sky Lounge in Berlin statt.