Sky© Sky Deutschland
Im Privatkundenbereich nahm Sky nach einer langen Stagnations-Phase jüngst wieder an Fahrt auf, nun geht das Unternehmen auch den Geschäftskundenbereich verstärkt an. Bislang fokussierte man sich dort vor allem auf den Bereich der Sports-Bars und der Angebote für Hotels. Nun will man verstärkt auch andere Branchen ansprechen.

"Das Sky Erlebnis sollte außerhalb der eigenen vier Wände nicht auf die Bars und Hotels beschränkt sein, sondern überall im öffentlichen Leben unseres Alltags stattfinden", sagt Uwe Müller, Vice President Business Solutions. "Deshalb sollen die Menschen das hervorragende Programm von Sky auch im Wartezimmer beim Arzt, beim Training im Fitnessstudio oder zum Beispiel auch auf Bahnsteigen anschauen können", so Müller weiter.

Im Zuge dessen wird der bisherige Bereich Bar & Hotel in Business Solutions umbenannt und neu strukturiert. Im Mittelpunkt steht der Aufbau einer eigenen Vertriebseinheit für den B2B-Bereich, der aus fünf regionalen Teams sowie verschiedenen nationalen Key-Account-Managern bestehen soll. Die bisherige Zusammenarbeit mit der externen Vertriebsagentur Dipro wird beendet. Der neue Business Solutions-Bereich erhält zudem ein eigenes Marketing- sowie Projektmanagement-Team. Im Service Center in Schwerin werden zudem ebenfalls Geschäftskunden-Teams angesiedelt. Gleichzeitig mit der Neustrukturierung möbelt Sky zudem auch sein Geschäftskunden-Angebot auf: Abos für gewerbliche Kunden enthalten ab sofort automatisch das HD-Angebot.