Die Ludolfs© Discovery
Horst Günter Ludolf - in der Regel nur Günter genannt, ist am Montagmorgen tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Als stoischer Kunden-Berater, der meist mit Kaffee und Zigaretten zu sehen war, hatte er es durch die Dmax-Dokusoap "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" gemeinsam mit seinem Brüdern zum Kultstatus gebracht.

Bei Dmax reagiert man betroffen auf den Tod von Horst Günter Ludolf. "Für Dmax waren und sind die Ludolfs mehr als nur eine TV-Serie. Der Verlust schmerzt uns sehr", heißt es vom Sender. "Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, vor allem seinen Brüdern Peter, Uwe und Manni."

Anlässlich des Todes ändert der Sender kurzfristig sein Programm und zeigt am morgigen Mittwoch noch einmal den Ludolfs-Kinofilm "Die Ludolfs: Dankeschön für Italien". Die eigentlich geplante "Ludolfs"-Folge sowie "Street Customs - Ryans Traum vom perfekten Auto" entfällt stattdessen.