Business Punk© Cover
In diesem Jahr wird das Lifestyle-Magazin "Business Punk" gleich drei Mal erscheinen. Neben den Ausgaben im April und Dezember wird es Mitte November eine weitere Ausgabe geben, wie Gruner + Jahr am Mittwoch bekanntgab.

"Die Frequenz-Erhöhung für 'Business Punk' ist zum einen die Konsequenz aus dem guten Verkauf der beiden Ausgaben im letzten Jahr mit jeweils rund 40.000 verkauften Exemplaren und zum anderen aus der enorm positiven persönlichen Leser-Resonanz", so Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.

Doch auch wenn "Business Punk" die Schlagzahl von zwei auf drei Ausgaben erhöht: Die Druckauflage wird im Gegenzug von 100.000 auf nur noch 80.000 Exemplare gesenkt. Umfang von rund 160 Seiten und der Copypreis in Höhe von sechs Euro sollen allerdings unverändert bleiben. Inhaltlich wird sich das Magazin erneut den Themen rund um Business und Lifestyle widmen. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Menschen, die in den Firmen Unternehmergeist zeigen und neue Ideen verfolgen.