Unterm Strich vom 21. Dezember

"Guten Morgen Deutschland": Steiniger Weg für RTL

Vier Monate nach dem Start verzeichnet "Guten Morgen Deutschland" sicher noch nicht die Quoten, die man sich bei RTL erhofft hat. Zwar gibt es einen langsamen Trend nach oben - doch vor allem die zusätzliche Stunde tut sich schwer. » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 14. Dezember

"Prominent!": Das Vox-Sorgenkind am Vorabend

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war "Prominent!" ein verlässlicher Quotenbringer am Vox-Vorabend. Inzwischen sind die Zuschauerzahlen aber häufig nicht mal mehr Mittelmaß. Eine Teilschuld trägt vermutlich das "Dinner". » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 7. Dezember

"Shopping Queen": Eckpfeiler am Vox-Nachmittag

Zweistellige Marktanteile befinden sich für Guido Maria Kretschmer und seine Shopping Queens auch fast zwei Jahre nach dem Start noch immer regelmäßig auf der Tagesordnung. Verschleisserscheinungen sind derzeit nicht in Sicht... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 30. November

Formel 1: RTL verliert Fans, kräftiges Plus für Sky

Mit im Schnitt mehr als fünf Millionen Zuschauern ist die Formel 1 hierzulande nach wie vor populär. RTL hat allerdings in der nun zu Ende gegangenen Saison erneut Verluste hinnehmen müssen. Bei Sky sah es dagegen völlig anders aus... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 23. November

"Berlin - Tag & Nacht": Keine Abnutzung in Sicht

Über zwei Jahre nach dem Start entwickelt sich "Berlin - Tag & Nacht" aus Quotensicht für RTL II weiter prächtig. Im November konnte die Soap bislang sogar wieder eine Schippe drauflegen. Ein Blick auf den Vorabend des Senders... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 16. Oktober

Preisverdächtig? Die Quoten-Hits der TV-Galas

Die Bambi-Gala hat sich in dieser Woche von ihrem Vorjahres-Tiefstwert deutlich erholt. Doch reichen die knapp fünf Millionen Zuschauer auch zur Spitzenposition unter den Preisverleihungen? DWDL.de hat sich die Zahlen genauer angesehen... » Mehr zum Thema
Kopf an Kopf

Nachrichten-Duell: "heute" auf der Überholspur?

Dass die "Tagesschau" die meistgesehene Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen ist, ist bekannt. Doch dahinter wird es spannend: Der Vorsprung von "RTL aktuell" auf die "heute"-Nachrichten im ZDF ist zusammengeschmolzen. » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 2. November

Hoffnung für Sat.1: Wie steht's um den Nachmittag?

Mehr als einen Monat nach dem Start von "Auf Streife", "Im Namen der Gerechtigkeit" und "Anwälte im Einsatz" wird es Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen: Wie haben sich die neuen Formate am Sat.1-Nachmittag geschlagen? » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 26. Oktober

Dinner, Henssler oder Mälzer: Wer ist Koch-King?

Im Fernsehen wird nach wie vor häufig gekocht. Vor allem Vox und das ZDF lassen gerne um die Wette brutzeln. Doch welche Show hat aus Quotensicht die Nase vorn? Wir haben uns die Zuschauerzahlen genauer angesehen... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 19. Oktober

Super RTL beweist auch ohne Disney Stärke

Bei Super RTL rüstet man sich für den verschärften Wettbewerb und reduziert die Spielflächen für Disney-Serien schon jetzt deutlich. Am Vorabend kann man nun einen ersten Erfolg verbuchen: "Dragons" trifft offensichtlich den Nerv der Zielgruppe. » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 12. Oktober

Keine Trendwende: "TV total" im Abwärtsstrudel

Mit ordentlichen Quoten meldete sich Stefan Raab im September auf den Bildschirm zurück - doch seither ging es fast schon erschreckend schnell bergab. Seit fast einem Monat schon erzielte "TV total" keinen zweistelligen Marktanteil mehr... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 5. Oktober

"GZSZ": Konstante im Kölner Reich der Sorgen

Alle sprechen über die Krise von RTL - aber niemand über die konstant guten Quoten von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die Dailysoap hält sich trotz der Turbulenzen im Umfeld nämlich weiterhin wacker und holt nicht selten sogar den Tagessieg. » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 28. September

"Familien-Fälle": Ein Fall für die Kernsanierung

Sat.1 und der Nachmittag: Die Probleme konnten in den vergangenen Monaten zwar ein wenig in den Griff bekommen werden, doch trotz eines leichten Aufschwungs tat sich die Scripted Reality "Familien-Fälle" schwer. Dabei lief's anfangs durchaus gut... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 21. September

Hauptstadt-Magazine: Wahl-Fieber ausgebrochen?

Ist das Wahl-Fieber ausgebrochen? Kurz vor dem Urnengang blicken wir mal die Quoten der sonntäglichen Politmagazine von ARD und ZDF. Konnten sie von der bevorstehenden Wahl profitieren? An Themen mangelte es jedenfalls nicht... » Mehr zum Thema
Unterm Strich vom 14. September

Das ZDF-Testlabor: Was kommt an, was nicht?

Seit Mai versucht sich das ZDF sonntags nun schon an diversen Formaten, die auch den einen oder anderen jungen Zuschauer anspülen sollen. Mit durchwachsenem Ergebnis. Immerhin ein echter Erfolg gelang dem Sender aber. » Mehr zum Thema

Tagesmarktanteile

TV-Quoten Top5

Die 5 meistgesehenen Sendungen der 14- bis 49-Jährigen vom 29. September 2014
The Big Bang Theory 1,81 Mio. 15,0 %
Gute Zeiten, Schlechte Z… 1,80 Mio. 19,3 %
The Big Bang Theory 1,67 Mio. 15,2 %
Wer wird Millionär … 1,66 Mio. 14,3 %
Die Simpsons 1,52 Mio. 12,5 %
Mehr Quoten in den Top 20 vom 29.09.:
   14-59-Jährige    14-49-Jährige    ab 3 Jahre  

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: