TV-Quoten

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RTL II mit guten Quoten

"Zuhause im Glück" springt nach oben, Zombies stark

Nach drei eher durchwachsenen Wochen hat "Zuhause im Glück" bei RTL II an diesem Dienstag den Ausbruch nach oben geschafft: Die Quoten lagen endlich auf einem guten Niveau. Am späten Abend überzeugte "The Walking Dead". » Mehr zum Thema
Deutlich mehr als sechs Millionen Zuschauer

"Mord mit Aussicht" bügelt Länderspiel-Delle aus

Ohne Fußball im Gegenprogramm führt am Dienstagabend kein Weg an "Mord mit Aussicht" vorbei. Auch in dieser Woche überragte die Krimiserie wieder alle anderen Formate um Längen. Das ZDF enttäuschte mit einer Doku. » Mehr zum Thema
kabel eins ist in Schlagdistanz

Vox: Katzenberger noch nicht auf Löwen-Niveau

Nach dem Ende der "Höhle der Löwen" setzt Vox am Dienstagabend auf Daniela Katzenberger. In ihrer neuen alten Sendung "Daniela Katzenberger - natürlich schön" soll die Blondine weltweite Beauty-Tipps vorstellen. Zum Auftakt lief es noch nicht perfekt. » Mehr zum Thema
Das Erste mit schwachem Wochen-Auftakt

Kräftige Verluste für Mälzers "Lebensmittel-Check"

Wirklich glänzend sieht es derzeit für die neuen "Montagschecks" im Ersten noch nicht aus. Nach erfolgreichem Auftakt hat nun jedenfalls auch Tim Mälzers "Lebensmittel-Check" kräftige Verluste hinnehmen müssen. » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 21. Oktober 2014
Mord mit Aussicht Folge 33 20:14 2,82 Mio. 16,1 %
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Folge 5605 19:38 2,43 Mio. 16,5 %
Bones - Die Knochenjägerin Folge 511 21:15 2,43 Mio. 14,3 %
Bones - Die Knochenjägerin Folge 908 20:15 2,33 Mio. 13,4 %
RTL Aktuell 18:45 2,00 Mio. 17,9 %
In aller Freundschaft Folge 663 21:04 1,90 Mio. 10,9 %
Two and a Half Men 20:14 1,62 Mio. 9,5 %
Alles was zählt Folge 2039 19:08 1,59 Mio. 12,7 %
Person of Interest Folge 320 22:14 1,56 Mio. 12,3 %
Tagesschau 20:00 1,55 Mio. 9,8 %
Two and a Half Men 20:38 1,51 Mio. 8,5 %
Exclusiv - Das Star-Magazin 18:30 1,48 Mio. 14,6 %
2 Broke Girls 21:07 1,34 Mio. 7,7 %
2 Broke Girls 21:32 1,33 Mio. 7,9 %
Blonder als die Polizei erlaubt 20:14 1,31 Mio. 7,6 %
Die Rosenheim-Cops 19:25 1,30 Mio. 9,1 %
heute-journal 21:44 1,21 Mio. 7,4 %
Person of Interest Folge 321 23:11 1,19 Mio. 14,0 %
Zuhause im Glück Folge 166 20:14 1,16 Mio. 6,7 %
Berlin - Tag & Nacht Folge 784 18:59 1,13 Mio. 8,9 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

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Analyse der IVW-Zahlen 3/2014

Print-Auflagen: "Bild"-Familie führt Verlierer-Liste an

Nicht nur "Bild" oder "BamS" verlieren weiter kräftig an Auflage, auch "Computer Bild", "AVF Bild", "Sport Bild" oder "Auto Bild" sind stark unter Druck. Deutlich abwärts ging's auch für den mit sich selbst beschäftigten "Spiegel". Die Auflagenzahlen im 3. Quartal » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 3/2014: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
Analyse der Print-MA 2014/II

Print-MA: "Spiegel" & "Focus" im Plus, Zeitungen leiden

Während die tatsächlich gemessene Zahl der verkauften Hefte immer weiter sinkt, bescheinigt die auf Umfragen basierende Print-MA Titeln wie "Spiegel" und "Focus" ein Leser-Plus. Teils massiv abwärts ging's hingegen für die überregionalen Zeitungen. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
2 / 2014
verk. Auflage
2 / 2013
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.371.303 2.403.912 -32.609 -1,4 %
2 Bild 2.320.183 2.529.170 -208.987 -8,3 %
3 TV Digital 1.775.167 1.885.048 -109.881 -5,8 %
4 TV Movie 1.193.607 1.259.935 -66.328 -5,3 %
5 Bild Am Sonntag Gesamt 1.191.109 1.280.781 -89.672 -7,0 %
6 Hörzu 1.159.897 1.201.183 -41.286 -3,4 %
7 TV Direkt 1.156.855 1.154.792 +2.063 +0,2 %
8 Landlust - Die Schönsten Seiten Des Landlebens 1.024.033 1.005.367 +18.666 +1,9 %
9 Auf Einen Blick 946.209 1.009.154 -62.945 -6,2 %
10 TV Spielfilm 945.362 1.022.869 -77.507 -7,6 %
11 Der Spiegel 874.111 878.954 -4.843 -0,6 %
12 Bild Der Frau 821.124 887.267 -66.143 -7,5 %
13 Freizeit Revue 796.933 836.919 -39.986 -4,8 %
14 Stern 756.659 814.019 -57.360 -7,0 %
15 TV hören Und Sehen 667.575 703.732 -36.157 -5,1 %
16 Neue Post 621.647 676.578 -54.931 -8,1 %
17 Nur TV 604.133 628.554 -24.421 -3,9 %
18 Der Vermögensberater 600.433 651.373 -50.940 -7,8 %
19 TV Pur 587.908 627.361 -39.453 -6,3 %
20 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 553.268 563.194 -9.926 -1,8 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

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Zugriffe auf Nachrichtenseiten

Kaum Bewegung bei Online-Nachrichten-Seiten

Alles in allem brachte der September keinen großen Aufschwung für die Online-Nachrichtenangebote nach dem August-Knick. Das größte Plus verzeichnete "Die Welt", was allerdings auf die erstmalige Ausweisung der Tablet-App zurückgeht » Mehr zum Thema
AGOF-Zahlen im Juli

"tz online" und taz.de waren im Juli große Gewinner

"taz.de" konnte im Juli die Zahl der Unique User um fast 70 Prozent steigern, "tz online" um über 40 Prozent. In der Spitzengruppe gaben "Focus Online" und "Die Welt" hingegen im Vergleich zum Juni sogar leicht ab. Die AGOF-Zahlen... » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
05 / 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 296.322.167 +6,0 % 96.845.835
2 Spiegel Online 196.410.867 +2,3 % 63.490.699
3 Focus Online 96.092.860 -0,8 % 44.974.150
4 n-tv.de 69.504.352 -2,9 % 36.839.248
5 Die Welt 49.625.272 +6,3 % 9.894.271
6 Süddeutsche.de 48.288.185 +5,6 % 10.080.138
7 Zeit Online 36.975.490 +11,0 % 8.211.308
8 FAZ.net 34.742.355 +8,6 % 6.787.785
9 stern.de 28.247.999 +12,1 % 8.968.056
10 N24 18.008.925 +8,2 % 9.230.513
11 RP Online 17.292.227 +11,1 % 4.796.901
12 Handelsblatt.com 16.480.079 +2,7 % 2.524.851
13 Express Online 15.989.092 +5,6 % 6.867.180
Titel Unique User
07 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 17,85 Mio. 17,08 Mio. +4,5%
2 Focus Online 12,31 Mio. 12,46 Mio. -1,2%
3 Spiegel Online 10,58 Mio. 10,38 Mio. +1,9%
4 Die Welt 9,50 Mio. 9,58 Mio. -0,8%
5 Süddeutsche.de 8,17 Mio. 7,87 Mio. +3,8%
6 Stern.de 5,70 Mio. 5,32 Mio. +7,1%
7 Zeit Online 5,10 Mio. 5,00 Mio. +2,0%
8 FAZ.net 4,87 Mio. 4,46 Mio. +9,2%
9 n-tv.de 4,57 Mio. 4,04 Mio. +13,1%
10 RP Online 3,78 Mio. 3,67 Mio. +3,0%
11 N24.de 3,16 Mio. 2,81 Mio. +12,5%
12 tagesspiegel.de 3,10 Mio. 2,65 Mio. +17,0%
13 Handelsblatt Online 2,87 Mio. 2,91 Mio. -1,4%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

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Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Analyse der Radio-MA 2014/I

WDR-Radios im Aufwind, Bayern 3 verliert deutlich

Die aktuelle Radio-MA brachte dem WDR frohe Kunde: Alle Radiosender sind im Aufwind, WDR 2 wieder über der Millionen-Marke. Die größten Hörerverluste gab es für Bayern 3, übel erwischt hat es auch hr1, das jeden fünften Hörer verlor. » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre