TV-Quoten

ProSieben Logo © ProSieben
"Heroes of the Internet"

ProSieben mit Webclips erfolgreicher als mit Sitcoms

In "Heroes of the Internet" zeigte ProSieben am späten Dienstagabend mehr oder weniger witzige Clips aus dem Web und erreichte damit mehr Zuschauer als zuvor mit Erstausstrahlungen von "The Millers" und "Mike & Molly". » Mehr zum Thema
Saisonrekord fürs Erste

DFB-Pokal dominiert, "Traumschiff" hält dagegen

Mit über acht Millionen Zuschauern war das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem BVB und Wolfsburg ganz klar die meistgesehene Sendung des Tages. Auch das "Traumschiff" im ZDF schipperte aber zu guten Quoten. » Mehr zum Thema
Trotz Fußball

Starkes Comeback für "Toto & Harry" bei kabel eins

Mit dem ersten DFB-Pokal-Halbfinale hatte kabel eins für das Comeback von "Toto & Harry" keine leichte Konkurrenz gewählt und darf sich nun um so mehr freuen: Die Quoten des ersten Auslandseinsatzes der beiden Bochumer können sich sehen lassen. » Mehr zum Thema
Erfolge für die Kleinen

Kalkofe punktet bei Tele 5 und Mystery bei Maxx

Oliver Kalkofe ist bei Tele 5 erfolgreich in die Jubiläumswoche seiner "Mattscheibe" gestartet. Vor allem beim jungen Publikum lief's richtig gut. Derweil war auch ProSieben Maxx stark: Hier wussten die Mysteryserien zu überzeugen. » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 15. April 2014
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 20:32 3,92 Mio. 22,4 %
Tagesthemen 21:20 3,40 Mio. 18,7 %
Sportschau live (Studio) 20:15 2,93 Mio. 19,4 %
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Folge 5476 19:37 2,42 Mio. 17,4 %
CSI: Vegas Folge 1406 20:15 2,20 Mio. 12,8 %
The Blacklist Folge 115 21:15 2,16 Mio. 12,1 %
RTL Aktuell 18:45 1,98 Mio. 19,2 %
Tagesschau 20:00 1,84 Mio. 12,3 %
Bones - Die Knochenjägerin Folge 307 22:15 1,81 Mio. 13,2 %
Alles was zählt Folge 1914 19:07 1,67 Mio. 14,2 %
online - meine Tochter in Gefahr 20:14 1,53 Mio. 8,8 %
Das Traumschiff 20:14 1,50 Mio. 8,5 %
Exclusiv - Das Star-Magazin 18:30 1,50 Mio. 16,1 %
Die Rosenheim-Cops 19:25 1,29 Mio. 9,6 %
Two and a Half Men 20:15 1,26 Mio. 7,7 %
Person of Interest Folge 215 23:11 1,26 Mio. 14,1 %
akte 20.14 - Reporter kämpfen für Sie! 22:14 1,21 Mio. 9,0 %
Two and a Half Men 20:37 1,17 Mio. 6,5 %
Galileo 19:05 1,14 Mio. 8,8 %
RTL-Nachtjournal 00:00 1,10 Mio. 17,2 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

agma © agma
Wunderbare Welt der Media-Analyse 2014/I

Immer weniger Käufer und trotzdem mehr Leser?

Während die tatsächlich gezählten Verkäufe vieler Zeitschriften teils rasant zurückgehen, will die agma mit ihrer auf Umfragen gestützten Media-Analyse herausgefunden haben, dass die Zahl der Zeitschriften-Leser sogar minimal gestiegen ist. » Mehr zum Thema
Analyse der IVW-Auflagen im 4. Quartal 2013

Auflagen-Abwärtstrend bei Zeitschriften verschärft sich

Neues Jahr, alte Hiobsbotschaft: Die Auflagenzahlen befinden sich weiterhin überwiegend in einem rasanten Abwärtstrend. Viele können schon froh sein, wenn das Minus nicht zweistellig ausfiel. Übel erwischt hat es u.a. "Focus", "Bravo", "Computer Bild" » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 4/2013: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
4 / 2013
verk. Auflage
4 / 2012
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.419.131 2.426.109 -6.978 -0,3 %
2 Bild 2.313.377 2.521.054 -207.677 -8,2 %
3 TV Digital 1.869.069 1.929.683 -60.614 -3,1 %
4 TV Movie 1.249.245 1.322.558 -73.313 -5,5 %
5 Bild Am Sonntag Gesamt 1.189.060 1.286.032 -96.972 -7,5 %
6 Hörzu 1.182.937 1.270.786 -87.849 -6,9 %
7 TV Direkt 1.178.493 1.192.410 -13.917 -1,2 %
8 Landlust - Die Schönsten Seiten Des Landlebens 1.066.876 1.059.484 +7.392 +0,7 %
9 TV Spielfilm 1.001.459 1.087.188 -85.729 -7,9 %
10 Auf Einen Blick 981.258 1.040.457 -59.199 -5,7 %
11 Bild Der Frau 882.798 905.522 -22.724 -2,5 %
12 Der Spiegel 842.322 890.874 -48.552 -5,4 %
13 Freizeit Revue 788.592 854.880 -66.288 -7,8 %
14 Stern 772.955 788.621 -15.666 -2,0 %
15 TV hören Und Sehen 688.199 727.226 -39.027 -5,4 %
16 Nur TV 653.150 648.904 +4.246 +0,7 %
17 TV Pur 636.543 644.633 -8.090 -1,3 %
18 Neue Post 632.266 653.541 -21.275 -3,3 %
19 Brigitte 544.271 577.049 -32.778 -5,7 %
20 Bunte 526.032 555.962 -29.930 -5,4 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

The Huffington Post © The Huffington Post
Online-IVW im März

"HuffPo" schafft auf Anhieb Sprung in die Top 15

Für den März liegen erstmals IVW-Daten zur deutschen "Huffington Post" vor - und die können sich sehen lassen. Auf Anhieb gelang der Sprung unter die Top 15. Allgemein ging es im März für die Nachrichtenangebote deutlich nach oben. » Mehr zum Thema
AGOF-Zahlen im Januar

"Focus Online" livetickert sich an "Spiegel Online" vorbei

In der Liste der reichweitenstärksten Nachrichtenangebote zog im Januar zum ersten Mal "Focus Online" an "Spiegel Online" vorbei - was man vor allem dem Schumacher-Unfall und Suchmaschinen-Optimierung zu verdanken hat. » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
03 / 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 293.876.342 +11,8 % 93.751.937
2 Spiegel Online 225.428.658 +16,0 % 72.127.538
3 Focus Online 107.723.400 +20,4 % 49.614.094
4 n-tv.de 85.443.804 +23,4 % 46.071.722
5 Süddeutsche.de 54.242.815 +10,1 % 10.547.040
6 Die Welt 54.042.763 +7,6 % 9.659.638
7 Zeit Online 38.591.683 +9,2 % 8.022.460
8 FAZ.net 37.060.761 +15,8 % 6.787.785
9 stern.de 28.650.381 +1,5 % 8.029.385
10 Handelsblatt 18.385.707 +9,5 % 2.878.844
11 RP-Online 18.137.275 +9,8 % 4.915.957
12 N24 17.859.915 +22,7 % 8.833.467
13 Express Online 15.187.703 +8,3 % 6.203.227
Titel Unique User
01 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 16,17 Mio. 15,09 Mio. +7,2%
2 Focus Online 11,98 Mio. 10,22 Mio. +17,2%
3 Spiegel Online 11,44 Mio. 10,91 Mio. +4,9%
4 Die Welt 10,14 Mio. 9,54 Mio. +6,3%
5 Süddeutsche.de 8,32 Mio. 7,50 Mio. +10,9%
6 ZEIT Online 6,56 Mio. 5,53 Mio. +18,6%
7 Stern.de 6,55 Mio. 5,81 Mio. +12,7%
8 FAZ.net 4,81 Mio. 4,19 Mio. +14,8%
9 n-tv.de 4,39 Mio. 4,56 Mio. -3,7%
10 RP Online 4,06 Mio. 3,47 Mio. +17,0%
11 N24.de 3,37 Mio. 2,66 Mio. +26,7%
12 Handelsblatt.com 3,20 Mio. 2,70 Mio. +18,5%
13 Der Westen 2,74 Mio. 2,51 Mio. +9,2%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Analyse der Radio-MA 2014/I

WDR-Radios im Aufwind, Bayern 3 verliert deutlich

Die aktuelle Radio-MA brachte dem WDR frohe Kunde: Alle Radiosender sind im Aufwind, WDR 2 wieder über der Millionen-Marke. Die größten Hörerverluste gab es für Bayern 3, übel erwischt hat es auch hr1, das jeden fünften Hörer verlor. » Mehr zum Thema
Die Reichweiten der Radiosender

Radio NRW & Bayern1 verlieren, MDR & Energy jubeln

Die agma hat die Daten der Radio-MA 2013/II vorgelegt. Radio NRW und Bayern 1 verloren demnach jeweils über sechs Prozent ihrer Hörer. Gute Nachrichten gab's hingegen für den MDR und die Energy-Sender. Alles in allem schnitt die ARD besser ab als die Privaten » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
1 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.626 1.605 +1,5%
2 Antenne Bayern 1.334 1.288 +3,6%
3 SWR 3 1.150 1.151 -0,1%
4 1Live 1.120 1.096 +2,2%
5 WDR 2 1.030 979 +5,2%
6 Bayern 1 982 976 +0,6%
7 NDR 2 965 955 +1,0%
8 Bayern-Funkpaket 917 899 +2,0%
9 WDR 4 799 760 +5,1%
10 Bayern 3 768 815 -5,8%
11 SWR 4 BW 619 601 +3,0%
12 Hit-Radio FFH 587 553 +6,1%
13 MDR 1 Radio Sachsen 535 553 -3,3%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre