Foto: ZDF/Stefan MenneÜber ein Comeback der "Traumhochzeit" mit Linda de Mol im ZDF war schon seit langer Zeit spekuliert worden, am Pfingstsonntag war es dann endlich soweit. Das ZDF legte die Show, die bis ins Jahr 2000 bei RTL zu sehen war, neu auf, zunächst als einmaliges Event. Angesichts der eher enttäuschenden Quoten könnte es dabei auch bleiben.

Denn etwas mehr als 2,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dürfte man sich beim ZDF schon ausgerechnet haben. Weil der Pfingstsonntag auch insgesamt ein äußerst zuschauerschwacher Fernsehabend war, lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum immerhin noch bei 12,3 Prozent und damit nur leicht unter dem ZDF-Schnitt in diesem Jahr.

Kleines Trostpflaster: Beim jüngeren Publikum erzielte die "Traumhochzeit" für ZDF-Verhältnisse noch recht ordentliche Werte. 810.000 der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und sorgten so für 8,7 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Doch auch hier dürfte man in Mainz mehr Zuspruch erwartet haben.