Iron Man© RTL
Im Blockbuster-Duell setzte sich RTL am Sonntagabend klar gegen ProSieben durch - ein Sieg, der zu erwarten war, schließlich schickten die Kölner eine Free-TV-Premiere gegen die Wiederholung von Bullys Schlossgespenst an den Start. Der Tagessieg war RTL damit nicht zu nehmen.

3,23 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt die Erstausstrahlung von "Iron Man" und sorgten so für einen starken Marktanteil von 23,3 Prozent in der Zielgruppe. "Hui Buh - Das Schlossgespenst" musste sich hingegen mit für ProSieben am Sonntagabend ungewöhnlich schwachen 12,2 Prozent begnügen - ein weiteres Mal wird Hui Buh wohl kaum auf einem derart prominenten Sendeplatz sein Unwesen treiben können.

Insgesamt kam die deutsche Komödie auf 2,60 Millionen Zuschauer und blieb auch hier klar hinter RTL zurück. Dort verzeichnete der Fantasyfilm mit Robert Downey jr. im Schnitt 4,45 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil. Den klaren Sieg heimste hier allerdings einmal mehr der "Tatort" ein, der im Ersten von 8,79 Millionen Zuschauern gesehen wurde. "Unsere Farm in Irland" kam zur gleichen Zeit im ZDF auf 5,14 Millionen.