Starke Quoten für das 35. Internationale Zirkus-Festival von Monte Carlo, das Das Erste am Donnerstagabend übertrug: 4,54 Millionen Zuschauer sahen in diesem Jahr zu, das reichte für den Tagessieg beim Gesamtpublikum und einen sehr guten Marktanteil von 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Jüngere Zuschauer waren allerdings weniger angetan: Bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich das Zirkus-Festival mit mauen 5,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Das ZDF hatte mit "Inspector Barnaby" in dieser Woche das Nachsehen - allerdings zeigte das ZDF anders als im Juli auch nur eine Wiederholung. Die Folge war eine deutlich niedrigere Zuschauerzahl: 3,38 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, die letzte neue Folge hatten am 21. Juli noch 4,72 Millionen Zuschauer verfolgt. Trotzdem reichte es noch für solide 12,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das "heute-journal" hatte im Anschluss übrigens sogar ein paar Zuschauer mehr: 3,47 Millionen Zuschauer schalteten ab 21:46 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum zog auf 13,7 Prozent an. "Monitor" kam im Ersten zur gleichen Zeit ebenfalls auf sehr ordentliche 3,4 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil.