Es ist fast ein wenig tragisch: Während kabel eins mit Serien-Wiederholungen von "Navy CIS" oder "Two and a half Men" bisweilen große Erfolge feiert, taten sich in der Vergangenheit vor allem neue Serien mitunter schwer. Dazu zählt ohne Zweifel auch die Anwaltsserie "Good Wife", die kabel eins von ProSieben erbte und zuletzt am späten Freitagabend zeigte. Dort ging die zweite Staffel in dieser Woche fast unbemerkt zu Ende.

Nur 440.000 Zuschauer sahen um 23:15 Uhr zu, der Marktanteil lag bei 3,0 Prozent. Zum Vergleich: Eine Wiederholung von "The Closer" erreichte zur selben Zeit bei VOX fast drei Mal so viele Zuschauer. Auch in der Zielgruppe war für die Anwaltsserie nicht viel zu holen - im Gegenteil: Mit nur 3,9 Prozent Marktanteil lag "Good Wife" sogar noch einmal ein ganzes Stück unter den Werten der vergangenen Wochen.

Ein besonders erfolgreiches Vorprogramm hatte kabel eins seiner Serie in dieser Woche allerdings auch nicht zu bieten. So war der Marktanteil in Höhe von 5,3 Prozent, den eine "Castle"-Wiederholung zu Beginn des Abends erzielte, bereits das höchste der Gefühle - insgesamt waren hier 880.000 Zuschauer dabei. Auch "Cold Case" tat sich danach schwer und erzielte mit zwei alten Folgen lediglich Marktanteile von 4,8 und 5,0 Prozent beim jungen Publikum.