Mit im Schnitt 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verlief der Samstag für kabel eins völlig nach Plan. Das lag nicht zuletzt an einer erfolgreichen Primetime, in der sich Wiederholungen der sonst in Sat.1 erfolgreichen Krimiserie "Navy CIS" weiterhin sehr respektabel schlugen. Gleich zu Beginn des Abends starteten die US-Ermittler in dieser Woche mit guten Quoten.

1,23 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge um 20:15 Uhr, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 7,7 Prozent. Die zweite Folge steigerte sich bereits auf 8,0 Prozent, ehe um 22:10 Uhr im Schnitt sogar 11,0 Prozent der Werberelevanten dabei waren. Insgesamt entsprachen 1,72 Millionen Zuschauer zu diesem Zeitpunkt einem Marktanteil von 8,0 Prozent - damit erreichte kabel eins am Samstag mit "Navy CIS" übrigens zwischenzeitlich sogar mehr Zuschauer als ProSieben mit seiner "Alm".

Auch eine Wiederholung der US-Serie "Numb3rs" hatte im Anschluss noch leichtes Spiel und bescherte kabel eins am späten Abend richtig gute 8,9 Prozent bei den Werberelevanten. Völlig chancenlos blieben dagegen VOX und RTL II mit ihren Filmen. So kam "Dragon - Die Bruce-Lee-Story" bei VOX nicht über äußerst magere 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Free Rainer - Dein Fernseher lügt" machte seine Sache mit 4,3 Prozent kaum besser. In beiden Fällen schalteten jeweils etwa 600.000 Zuschauer ein.