Am Vorabend schlug sich die Reihe "Wir retten Ihren Urlaub - Einsatz für den RTL-Ferienreporter" in der Vergangenheit stets gut, in diesem Jahr durfte Ralf Benkö nun erstmals in der Primetime ran - allerdings waren die Erfolge in den vergangenen Wochen eher überschaubar. Zum Staffel-Finale ging es am Mittwochabend allerdings noch einmal spürbar nach oben.

Mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent in der Zielgruppe war der Urlaubsretter so stark wie noch nie seit dem Wechsel ins Abendprogramm - insgesamt sahen um 20:15 Uhr im Schnitt 3,33 Millionen Zuschauer zu, die hier ordentliche 12,0 Prozent bedeuteten. "Die Versicherungsdetektive" konnten danach sogar noch zulegen: 3,67 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe ergatterte die Dokusoap mit 2,22 Millionen sowie 20,5 Prozent Marktanteil den klaren Sieg. Auch hier gab es übirgens zum Abschied einen neuen Bestwert.

Am späten Abend sollte es für RTL übrigens sogar noch besser laufen, denn "stern TV" präsentierte sich um 22:15 Uhr so stark wie lange nicht: Mit 21,8 Prozent Marktanteil fuhr das Magazin mit Steffen Hallaschka den höchsten Wert seit Mitte Mai ein, zudem sah es auch beim Gesamtpublikum mit 3,11 Millionen Zuschauern sowie 18,2 Prozent zu später Stunde richtig gut aus. Die Folge: Mit Marktanteilen von 14,7 und 19,3 Prozent sicherte sich RTL am Mittwoch sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe die klare Tagesmarktführung.