Schon der Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe zeigt es: Sat.1 erwischte am Dienstag einen richtig guten Tag - und das lag nicht zuletzt an einem äußerst starken Abendprogramm. Dort sicherte sich nämlich die Komödie "Plötzlich fett" die Marktführerschaft beim jungen Publikum. 1,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer lachten über den Spielfilm mit Sebastian Ströbel und Diana Amft in der Hauptrolle. Der Marktanteil lag damit bei hervorragenden 17,3 Prozent.

Zudem sah es auch insgesamt richtig gut aus: 3,48 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten Sat.1 einen Marktanteil von 12,3 Prozent - stärker waren nur die Serien im Ersten und bei RTL. Von diesem guten Vorlauf profitierte schließlich auch Ulrich Meyer, dessen Magzin "Akte 20.11" danach noch 2,21 Millionen Zuschauer bei Sat.1 halten konnte und in der Zielgruppe mit 13,7 Prozent einen sehr guten Marktanteil einfahren - erst in der vergangenen Woche hatte es nach der Champions League-Quali zu starken 14,1 Prozent gereicht.

 

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum fuhr übrigens die ARD-Serie "In aller Freundschaft", was insofern interessant ist, da lediglich eine Wiederholung zu sehen war. Dennoch sahen 5,26 Millionen Menschen zu, nachdem die Pferdeserie "Das Glück dieser Erde" zuvor bereits mit 5,20 Millionen - überwiegend älteren - Zuschauern sehr gefragt war.