Mit einer doppelten Portion Til Schweiger wollte Sat.1 am Samstag gegen die Übermacht von RTL bestehen. Der Plan ging auf: Für überragende Zuschauerzahlen reichte es nicht, doch angesichts der harten Konkurrenz sind die Quoten auf Höhe des Senderschnitts durchaus zufriedenstellend. So erreichte "1 1/2 Ritter" zunächst solide 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit war Sat.1 zu diesem Zeitpunkt größter Verfolger von Dieter Bohlen.

ProSieben konnte mit seinem US-Thriller "Obsessed" hingegen nicht mithalten: Mehr als ein Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,21 Millionen Zuschauern war hier nicht drin. "1 1/2 Ritter" blieb beim Gesamtpublikum allerdings auch sehr überschaubar: 1,70 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,0 Prozent waren hier das Ergebnis. "Wo ist Fred?" hielt danach noch 1,11 Millionen bei Sat.1 und steigerte sich in der Zielgruppe auf ordentliche 11,1 Prozent.

Auch ProSieben legte am späten Abend noch zu: Mit dem Erotikthriller "Verführung einer Fremden" erreichte der Sender gute 11,5 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt waren noch 1,38 Millionen Zuschauer dabei. Doch zurück zu Sat.1: Dort erwies sich "Die Comedy-Falle" am Vorabend nicht gerade als optimales Gegenstück zur quotenstarken "Sportschau". Um 18:30 Uhr erreichte die Show nur 1,01 Millionen Zuschauer und sehr schwache 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.