Am Sonntag ist die 25. "Fernsehgarten"-Saison im ZDF mit einem Jubiläums-Quiz zu Ende gegangen. Das gute Wetter hat allerdings dafür gesorgt, dass nicht ganz so viele Zuschauer wie gewohnt in Feierlaune waren. 1,68 Millionen Zuschauer sahen die zweistündige Show mit Andrea Kiewel zur Mittagszeit - nur der Saison-Auftakt im Mai hatte weniger Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 16,9 Prozent und damit auf dem Niveau der vergangenen Wochen. Zwischenzeitlich hatte es im Sommer auch für Marktanteile von mehr als 20 Prozent gereicht.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt der "Fernsehgarten" diesmal übrigens vergleichsweise schwach: Waren zuletzt immer wieder Marktanteile von mehr als neun Prozent drin, so musste sich die Sendung ausgerechnet beim Jubiläum nur mit 210.000 Zuschauern und 4,8 Prozent Marktanteil begnügen. Das Staffel-Fazit fällt dennoch gut aus - vor allem mit Blick auf die Gesamtzahlen. Gut 2,2 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein und damit geringfügig mehr als im vergangenen Jahr.

Die ARD-Show "Immer wieder sonntags", die sich bereits vor einigen Wochen in den Herbst verabschiedete, erwies sich allerdings erneut als starker Gegner. 1,98 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung in diesem Jahr, der Marktanteil fiel mit 20,2 Prozent sogar höher aus als der des "Fernsehgartens". Andrea Kiewel kam mit ihrer Show im Schnitt auf 18,8 Prozent.