Der Frauensender Sixx der ProSiebenSat.1-Gruppe läuft nach dem Ausbau der technischen Reichweite immer besser. Am Donnerstag reichte es mit 1,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe für den besten Wert seit dem Senderstart. Betrachtet man nur die 14- bis 49-jährigen Frauen, lag der Marktanteil sogar bei 2,0 Prozent.

Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte die vor einigen Wochen von ProSieben übernommene Serie "Vampire Diaries". An die Reichweiten wie einst bei ProSieben kommt sie freilich nicht heran, für Sixx-Verhältnisse sind die Quoten aber außergewöhnlich gut. So sahen diesmal 0,41 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei herausragenden 3,1 Prozent.

Doch auch insgesamt lief der Serien-Abend für Sixx richtig gut. Schon um 20:15 Uhr erreichte "Charmed" mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert. 240.000 Zuschauer hatten ab 20:15 Uhr insgesamt eingeschaltet. Selbst "Moonlight" erreichte im Anschluss 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Später am Abend kamen schließlich auch noch "Medium" mit 1,3 Prozent und "Missing" mit 1,7 Prozent in der Zielgruppe auf gute Werte.