Am eigentlich als Show-Abend konzipierten Freitagabend zeigt Sat.1 seit einigen Wochen immer wieder Spielfilme - so auch in dieser Woche. Gegen die starke Fußball-Konkurrenz im Ersten musste die Liebeskomödie "27 Dresses" ran, doch wirklich gut schlug sich die Wiederholung erwartungsgemäß nicht. Kein Wunder: Seit der Film im Oktober vergangenen Jahres in Sat.1 seine Free-TV-Premiere feierte, war er zwischenzeitlich bereits zwei Mal bei ProSieben zu sehen. Innerhalb von nur acht Monaten lief "27 Dresses" nun also schon zum dritten Mal.

Über die Quoten sollte sich auch angesichts der Konkurrenz daher niemand wundern: Mit 980.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte der US-Spielfilm nur einen ernüchternden Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren sogar nur 1,67 Millionen Zuschauer dabei, die Sat.1 entsprechend magere 5,3 Prozent bescherten. Die Uralt-Show "Darüber lacht die Welt" blieb anschließend sogar bei nur noch 1,04 Millionen Zuschauern sowie 6,2 Prozent in der Zielgruppe hängen.

Deutlich besser schlug sich indes ProSieben mit dem Abenteuerfilm "Indiana Jones & der letzte Kreuzzug", dessen letzte Ausstrahlung allerdings ebenfalls noch nicht allzu lange zurückliegt. Mit 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährigen reichte es in diesem Fall jedoch für gute 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt konnten sich 2,37 Millionen Zuschauer für den Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle begeistern. Jodie Foster tat sich danach im Thriller "Die Fremde in dir" deutlich schwerer und kam nicht mehr über 1,12 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.