Im Rahmen seines Retro-Trips zeigte Sat.1 am Dienstag die Neuauflage von "Wolffs Revier" unter dem Titel "Wolff - Kampf im Revier". Die Quoten für den Pilotfilm, der erstaunlicherweise am eigentlich bei Sat.1 nicht gerade für Krimistoffe bekannten Dienstagabend gezeigt wurde, fielen allerdings eher ernüchternd aus.

So reichte es mit 1,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur für einen Marktanteil von 9,7 Prozent in der Zielgruppe, obwohl RTL nur eine "CSI: Miami"-Wiederholung dagegen setzte und ProSieben mit seinen Sitcoms eigentlich in anderem Gewässer fischte. Insgesamt hatten 3,27 Millionen Zuschauer eingeschaltet, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 10,1 Prozent. Eine Fortsetzung ist damit nicht ausgeschlossen - doch wirklich aufdrängen kann sie sich damit sicher auch nicht.

Im Anschluss kam dann noch die Konkurrenz durch das RTL-Dschungelcamp dazu. Das drückte deutlich auf die Quoten von Ulrich Meyers "Akte 20.12", das mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe den schwächsten Wert seit dem Januar 2011 hinnehmen musste - damals auch gegen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Für Harald Schmidt lief es danach einmal mehr miserabel - doch erstaunlicherweise hatte er nicht weiter unter dem Dschungelcamp zu leiden. Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe lag der Marktanteil sogar geringfügig höher als am Dienstag vergangener Woche. Mit insgesamt 620.000 Zuschauern kann man bei Sat.1 aber natürlich trotzdem nicht zufrieden sein.