Nachdem "Zeugen gesucht" am Donnerstagabend floppte, verschob Sat.1 kurzerhand den Start von "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" und zeigt die Dokusoap mit dem Neuzugang von RTL nun am Sonntag im Vorabendprogramm. Und es sieht ganz so aus, als könne sich das Format dort zum echten Erfolg entwickeln: Nach ordentlichem Start legte "Bitte melde dich" in dieser Woche sogar kräftig zu - und überflügelte sogar die RTL-Dokusoap "Jugendliebe" im Inka Bause.

3,79 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 19:00 Uhr für "Bitte melde dich". Das waren fast 800.000 mehr als noch sieben Tage zuvor. Der Marktanteil kletterte schon beim Gesamtpublikum auf sehr gute 12,5 Prozent. "Jugendliebe" kam bei RTL dagegen nicht über 3,66 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent hinaus - für den Kölner Sender sind das allenfalls mäßige Werte. In der Zielgruppe verbuchte Inka Bause 1,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, Leischik brachte es in Sat.1 auf 1,57 Millionen, kam aufgrund etwas unterschiedlicher Zeiten jedoch auf einen geringfügig besseren Marktanteil. 14,2 standen 14,1 Prozent gegenüber.

 

"The Biggest Loser" verzeichnete zuvor in Sat.1 bereits 1,93 Millionen Zuschauer und überzeugende 12,5 Prozent in der Zielgruppe. Während es am Vorabend also richtig gut lief, punkteten auch die US-Serien in der Primetime. "Navy CIS" und "The Mentalist" holten jeweils 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und waren damit die größten Verfolger von ProSieben. Insgesamt verbuchte "Navy CIS" im Schnitt 4,19 Millionen Zuschauer, "The Mentalist" kam anschließend auf 3,97 Millionen. Zudem sorgte "Hawaii Five-0" um 22:10 Uhr für ebenfalls richtig gute Quoten: 2,91 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 14,9 Prozent - der Wechsel vom Donnerstag zurück auf den Sonntag hat sich für die US-Serie somit in jedem Fall bezahlt gemacht.