Der Abwärtstrend bei "Deutschland sucht den Superstar" hält an: Obwohl RTL die Entscheidungsshow seit dieser Woche nicht mehr als einzelnes Format, sondern direkt im Anschluss an die Mottoshow zeigt, fiel die Castingshow in dieser Woche schon wieder auf einen neuen Tiefstwert. Mit 2,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich "DSDS" zwar einmal mehr den Tagessieg, doch der Marktanteil lag bei enttäuschenden 21,9 Prozent. Damit wurde der bisherige Tiefstwert noch einmal um mehr als einen Prozentpunkt unterboten.

Zuschauer-Trend: Deutschland sucht den Superstar
Deutschland sucht den Superstar

Besonders bitter für RTL: "Schlag den Raab" - sonst in deutlicher Distanz - lag diesmal gerade mal rund eine viertel Million Zuschauer hinter "Deutschland sucht den Superstar". 2,10 Millionen junge Zuschauer sahen bei ProSieben, wie sich Stefan Raab trotz einer Verletzung gegen seinen Herausforderer durchsetzte. Der Marktanteil lag hier bei 20,7 Prozent. Insgesamt schalteten übrigens 3,14 Millionen Zuschauer ein, die sehr guten 12,4 Prozent Marktanteil entsprachen. "DSDS" musste mit 4,26 Millionen sowie 14,5 Prozent auf hier neue Tiefstwerte hinnehmen.

"Die Bülent Ceylan Show" tat sich ab 23:00 Uhr zudem deutlich schwerer als in den vergangenen Wochen, was nicht zuletzt daran lag, dass das eigentlich sehr komfortable "DSDS"-Sandwich durch die vorgezogene Entscheidungsshow plötzlich wegfiel. Mehr als 2,56 Millionen Zuschauer sowie ein mäßiger Marktanteil von 16,6 Prozent in der Zielgruppe waren somit nicht drin.