"Berlin - Tag & Nacht" bleibt für RTL II ein unfassbarer Erfolg. Am Mittwoch wurde der bisherige Bestwert, der bei 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag, schon wieder sehr deutlich überboten. So schalteten 930.000 14- bis 49-jährige Zuschauer ein und trieben den Marktanteil auf stolze 11,8 Prozent nach oben. Nur die RTL-Soaps und "Galileo" sind derzeit am Vorabend noch stärker. Insgesamt hatten 1,23 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Während "Berlin - Tag & Nacht" auf der Erfolgsspur bleibt, hat sich auch bei den Problemfällen wenig getan. Da wäre Sat.1: "Lenßen" rechtfertigt mit 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weiterhin nicht die Entscheidung, das längst eingestellte Format noch einmal wiederzubeleben. "K 11" kam sogar nur auf Marktanteile von 7,1 und 7,9 Prozent.

Auch im Ersten ist alles beim Alten: "Gottschalk Live" konnte noch nicht mal von der Neugierde auf seine Reaktion auf die Absetzung der Sendung nennenswert profitieren: 1,17 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,9 Prozent. "München 7" war zuvor mit 1,31 Millionen Zuschauern und 6,5 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht erfolgreich. Bitter ist vor allem, wie deutlich sich die "Heiter bis tödlich"-Serien den ZDF-Krimis geschlagen geben müssen, obwohl dort derzeit nur Wiederholungen zu sehen sind. Die "SOKO Wismar" hatte trotzdem 3,32 Millionen Zuschauer und holte 19,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.