Recht überschaubar fiel vor zwei Wochen das Interesse an der Rückkehr von "Schlag den Star" bei ProSieben aus - mit rund eineinhalb Millionen Zuschauern markierte die Show jedenfalls einen neuen Negativ-Rekord in Sachen Reichweite und auch der Marktanteil in der Zielgruppe blieb mit 12,4 Prozent reichlich durchwachsen. An diesem Wochenende sah das Bild nun allerdings komplett anders aus: Das in weiten Teilen des Landes schlechte Wetter sowie ein kämpferischer Steffen Henssler, der die Show am Ende drehte und den Jackpot dadurch weiter ansteigen ließ, sorgten dafür, dass die Zuschauerzahlen spürbar anstiegen.

2,48 Millionen Zuschauer schalteten am Samstagabend im Schnitt ein. Das waren genau eine Million Zuschauer mehr als noch vor zwei Wochen und zugleich deutlich mehr als ProSieben zuletzt im vergangenen Herbst während der zweiten Staffel verzeichnete. Man muss schon bis November 2010 zurückkgehen, um höhere Reichweiten von "Schlag den Star" zu finden. Schon der Gesamt-Marktanteil lag diesmal bei starken 9,6 Prozent. Und nicht nur das: In der Zielgruppe setzte sich "Schlag den Star" in dieser Woche mit 1,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie 17,0 Prozent Marktanteil klar an die Spitze.

Stärkster Verfolger um 20:15 Uhr war der RTL-Film "Invasion", der sich allerdings mit nur 13,8 Prozent begnügen musste und insgesamt nicht über 2,23 Millionen Zuschauer hinauskam. Auch für "Steven Seagal: Driven to Kill" lief es danach eher durchwachsen: Zwar kletterten die Gesamt-Zahlen auf 2,65 Millionen Zuschauer und gute 12,4 Prozent Marktanteil, doch mit den bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten 14,8 Prozent wird man in Köln kaum zufrieden sein - auch RTL zu später Stunde damit die Marktführerschaft wieder zurückeroberte.

Durchwachsen lief es unterdessen für Sat.1: "Beverly Hills Chihuahua" erreichte zunächst 2,10 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Abgrund - Eine Stadt stürzt ein" blieb danach bei nur 8,6 Prozent hängen. Bei ProSieben profitierte "Comedystreet XXL" am späten Abend dagegen vom starken Vorlauf des "Schlag den Raab"-Ablegers. 1,49 Millionen Zuschauer blieben um 22:23 Uhr noch dran, um Simon Gosejohanns Streiche zu sehen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil noch bei soliden 12,4 Prozent.