Um den Start neuer Serien zu verkürzen, setzt Sat.1 derzeit am Montagabend auf Serien-Wiederholungen: Nachdem kürzlich "Der letzte Bulle" zu sehen war, wird es in zwei Wochen ein Wiedersehen mit "Danni Lowinski" geben - in den vergangenen Wochen sollte es "Mit Herz und Handschellen" richten. Mit Marktanteilen von 9,3 und 9,2 Prozent in der Zielgruppe sah es für die längst eingestellte Krimireihe mit Henning Baum und Elena Uhlig allerdings recht durchwachsen aus. Immerhin: Zur letzten Folge konnte sich die Serie noch einmal steigern.

Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete "Mit Herz und Handschellen" in dieser Woche einen soliden Marktanteil von 11,3 Prozent und lag damit auf "Fringe"-Niveau. Die Mysteryserie tat sich bei ProSieben diesmal etwas schwerer und markierte zu Beginn des Abends mit 11,1 Prozent einen neuen Staffel-Tiefpunkt. Die zweite Folge steigerte sich danach auf 11,6 Prozent - insgesamt waren um 21:15 Uhr im Schnitt 1,79 Millionen Zuschauer dabei. "Mit Herz und Handschellen" brachte es in Sat.1 auf 2,76 Millionen.

Am späten Abend hatten allerdings beide Sender mit kräftigen Problemen zu kämpfen: Zwei "Supernatural"-Wiederholungen blieben bei Marktanteilen von 7,3 und 7,1 Prozent in der Zielgruppe hängen, "Vampire Diaries" kam nach Mitternacht nicht über 7,8 Prozent hinaus. In Sat.1 hatte "Planetopia" mit gerade mal 6,1 Prozent gegen das RTL-Magazin "Extra" keine Chance, die anschließende "Focus TV-Reportage" machte ihre Sache mit 6,8 Prozent zudem kaum besser. Am Vorabend schlägt sich unterdessen "Ab durch die Mitte" weiterhin zumindest solide: 8,8 Prozent betrug der Marktanteil, insgesamt schalteten 1,54 Millionen Zuschauer ein und damit so viele wie noch nie.

Der Fake-Talk "Annica Hansen" setzte seine Talfahrt dagegen am Montag hingegen ungebremst fort: Gerade mal noch 6,8 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - das drückte schließlich auch "Britt" spürbar nach unten. Die Talkshow musste sich anschließend mit 9,3 Prozent begnügen. Die Vox-Dokusoap "Verklag mich doch" war zu diesem Zeitpunkt mit 11,3 Prozent deutlich gefragter, die zweite Folge kam sogar auf 12,6 Prozent und setzte sich damit ebenfalls gegen Sat.1 durch. Dort musste sich "Zwei bei Kallwass" mit 11,5 Prozent zufrieden geben.

Zuschauer-Trend: Annica Hansen - Der Talk
Annica Hansen - Der Talk