"The Voice of Germany" bleibt für ProSieben ein riesiger Erfolg, auch wenn die Quoten der Auftaktfolge aus der vergangenen Woche nicht ganz wiederholt werden konnten. Mit 3,3 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal für einen Marktanteil von 25,3 Prozent in der Zielgruppe. Sieben Tage zuvor hatten noch 160.000 werberelevante Zuschauer mehr zugesehen, der Marktanteil hatte bei 28,5 Prozent gelegen. Auch im Vergleich zum Vorjahr ging es leicht nach unten. Insgesamt hatten diesmal 4,66 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Angesichts des haushohen Tagessieges - in der Zielgruppe hatte die stärkste Nicht-ProSieben-Sendung "GZSZ" rund eineinhalb Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer weniger - dürfte man bei ProSieben mit dem leichten Rückgang aber gut leben können. Zumal die Übergabe an "red!", das sich ebenfalls "The Voice" widmete, hervorragend klappte. Mit einem Marktanteil von 20,4 Prozent erreichte das Magazin einen neuen Jahresbestwert. 2,55 Millionen Zuschauer blieben dran.

Marktanteils-Trend: red! Stars, Lifestyle & More
red! Stars, Lifestyle & More