Den Allzeit-Bestwert aus der vergangenen Woche konnten "Die Geissens" nicht ganz halten. Doch die Quoten der Dokusoap über die "schrecklich glamouröse Familie" waren auch in dieser Woche beeindruckend. Das zeigt sich schon beim Blick auf die Liste der meistgesehenen Sendungen des Tages: In der werberelevanten Zielgruppe belegt das RTL II-Format Platz 5. Nur die RTL-Primetime-Formate und "GZSZ" hatten am Montag mehr junge Zuschauer.

1,57 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten "Die Geissens" ein, das entsprach einem Marktanteil von 12,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, 0,4 Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche, aber der zweitbeste Wert seit Sendestart. Insgesamt hatten diesmal 2,27 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Die Geissens" setzten sich damit spielend auch gegen "Die Simpsons" durch, die sich mit Marktanteilen zwischen 12,0 und 10,3 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben mussten.

Zuschauer-Trend: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie

"Der Trödeltrupp" konnte in dieser Woche die 10-Prozentmarke im Anschluss nicht erneut knacken und erreichte den bislang schwächsten Wert seit dem Start der Primetime-Folgen vor drei Wochen. 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind trotzdem ein sehr guter Wert. 1,53 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.