Auch wenn "Dirty Dancing" schon unzählige Male im Fernsehen zu sehen war: Der Film ist als Klassiker nicht totzusenden. Auch diesmal erreichte RTL II am Freitagabend wieder hervorragende Quoten: 2,09 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, in der werberelevanten Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf stolze 10,9 Prozent.

Die "Dirty-Dancing-Doppel-Date" getaufte Aktion, bei der man im Livestream verfolgen konnte, wie die Darsteller von "Berlin - Tag & Nacht" den Film ebenfalls sehen, hatte allerdings keine deutlich spürbaren Auswirkungen auf die Quoten. Auch ohne dieses Event hatte "Dirty Dancing" im Frühjahr bei RTL II schon 10,3 Prozent Marktanteil erzielt, davor waren es bei der letzten RTL II-Ausstrahlung 2009 11,3 Prozent gewesen.

Nicht nur RTL II, auch andere Sender konnten am Freitagabend mit ihren Filmen punkten. Nachdem ProSieben in den letzten Wochen gegen "The Voice" stets ziemlich chancenlos gewesen war, erreichte "The Dark Knight" diesmal immerhin 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,89 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Sehr zufrieden sein kann auch Super RTL: "Der große Bär" erreichte dort insgesamt 1,22 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 4,1 Prozent, bei den Unter-14-Jährigen, die an einem Freitagabend auch noch zahlreich vor dem Fernseher versammelt sind, betrug der Marktanteil stolze 28,2 Prozent.